Die Suche nach Bibelsprüchen und Werbung


Immer wieder suchen werbetexter nach inspiration für werbetexte, die in zusammenhang mit biblischen sprüchen stehen. Die sprüche sollen eingängig und bekannt sein. Außerdem soll es schnell gehen und darf keine mühe verursachen.
Die bibel soll gewissermaßen als sympathie-motor für möglicherweise schlecht zu verkaufende waren oder dienstleistungen dienen.
Es ist eine unart, ständig kleine zurechtgelegte häppchen zu suchen, bloß keine arbeit, es soll ja nur dekorativ sein und muss schnell gehen. Fastfood der religion. Da mache ich nicht mit, insbesondere wenn es um kommerzielle "werbung mit bibelsprüchen" geht.

Wenn werbetextern nichts mehr einfällt oder ein produkt so schlecht und unzumutbar ist, dass sich auf normalem wege keine käufer mehr finden, dann nützt auch kein pseudo-pfiffiger werbespruch mit biblischem hintergrund was.
Wenn eine ware oder dienstleistung schlecht zu verkaufen ist, dann liegt es oft an der ware und nicht an den werbesprüchen.
Hier gibt es mehr zum thema bibelsprüche:



Zuguterletzt noch ein bibelzitat, nicht aus einem gadget sondern aus der bibel:
"Behüte dein Herz mit allem Fleiß, denn daraus geht das Leben (hervor)." (sprüche 4, vs 23) Das ist ein schöner ausspruch und zeugt von der qualität der bibel, die mich in letzter zeit als lektüre-beschäftigung immer öfter positiv beeindruckt.