Pfingstsonntag: DFB-pokalfinale der frauen!

Rheinenergie-Stadion Köln-Müngersdorf,
Openstreetmap
Open Database Licence (ODbL) 1.0 
Am Pfingstsonntag findet in Kölner Rheinenergiestadion (Müngersdorf) das lang erwartete DFB-pokalfinale ab 16.30 der frauen statt.
Das große sportereignis findet schon zum vierten mal im Müngersdorfer stadion statt.


Es spielen die beiden besten deutschen fußballmanschaften der frauen: VfL Wolfsburg und 1. FFC Turbine Potsdam.
Schiedsrichterin wird Katrin Rafalski sein. Man erwartet ein spannendes spiel, wobei 1. FFC Turbine Potsdam als favorit betrachtet wird.
Hier gibt es ein schönes trainingsvideo von 1. FFC Turbine Potsdam:



Bedauerlicherweise wird das wichtige fußballspiel mal wieder von den medien sehr wenig beachtet. Das ist sehr bedauerlich und wider die sportkultur. Aber die frauen im frauenfußball spielen mit sehr viel spielwitz und engagiert und ich bin mir sicher, dass der frauenfußball noch eine große rolle spielen wird.


Unter verwendung der quellen: