Charmantes Geburtstagsdoodle von Google!

Google ist sehr vielseitig und überrascht oft mit netten ideen.
Bekannt sind die dekorativen und witzigen doodles.
Doch heute gab es eine ganz große und wirklich schöne überraschung für mich. Als ich mich bei Google angemeldet habe und etwas suchen wollte, gab es ein wunderschönes geburtstagsdoodle! Und zwar für mich!
Ich habe mich sehr gefreut, dass Google so ein nettes persönliches geburtstagsdoodle für  Dein Suppenhuhn gesendet hat. Vielen Dank, Google!
Geburtstagsgrüße von Google an Dein Suppenhuhn

Aber heute hat noch eine viel wichtigere Person Geburtstag: Der mathematiker John Venn. Und für den hat Google natürlich auch ein doodle bereitgestellt.

John Venn war ein englischer mathematiker (4.august 1834 - 4. april 1923). Neben seinem interesse für mathematik hat er sich auch mit naturphilosophie beschäftigt. Wichtige werke von John Venn waren u. a. "The logic of Chance"(1866) und "The principals of empirical logic" (1889). Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/John_Venn

Geburtstagsdoodle von Google für den englischen mathemathiker John Venn