Liedtext: Alle vögel sind schon da!

Update: Alle vögel sind schon da, neu nun mit echtem vogelgezwitscher!
Kennen Sie auch das hübsche volkslied "alle vögel sind schon da?"
Es handelt von vielen bekannten singvögeln, die freude und segen in das leben der menschen bringen.
Aber was heißt "bekannt"? Sind wir modernen stadtmenschen heute noch imstande eine amsel von einer drossel zu unterscheiden?
Und was macht einen fink aus oder einen star aus? Wie leben sie, und was benötigen sie?
Leider kennen wir uns heute besser mit automarken aus. Schade.
Noch sind einige vögel bei uns zu hause. Aber wie lange noch? Mehr informationen zu vögeln und vögelschutz finden sie hier: Nabu und hier: BUND

Hier der liedtext zu "alle vögel sind schon da"
"Alle Vögel sind schon da
 Alle Vögel sind schon da, Alle Vögel, alle!
Welch ein Singen, Musiziern,
Pfeifen, Zwitschern, Tierelier'n!
Frühling will nun einmarschier'n,
Kommt mit Sang und Schalle.
Wie sie alle lustig sind,
Flink und froh sich regen!
Amsel, Drossel, Fink und Star
Und die ganze Vogelschar
Wünschen dir ein frohes Jahr,
Lauter Heil und Segen! 
Was sie uns verkündet nun
Nehmen wir zu Herzen:
Wir auch wollen lustig sein,
Lustig wie die Vögelein,
Hier und dort, Feld aus, Feld ein,
Singen springen, scherzen!"

quelle: http://www.nanamouskouri.de/allevoeg.htm