Neu: Deinsuppenhuhn gibt es jetzt auch auf soundcloud.com!

Das internet bietet überraschend viele möglichkeiten: texte, bilder, videos...
Sehr attraktiv sind auch reine audiodateien, podcasts.
Ich finde gerade töne, sprache, musik sehr ausdrucksvoll und entspannend. Es gibt so viele möglichkeiten.

Heute war ich mutig und habe Deinsuppenhuhn auf soundcloud.com angemeldet und auch ein kleines podcast eingestellt.
Es handelt sich um eine reale geräuschzusammenstellung an einem ruhigen samstag nachmittag in einer kleinstadt. Der nachmittag lag so ruhig da und war gleichzeitig so stimmungsvoll.
Eine kirche in der nähe ließ glocken läuten, das akustische szenario wurde liebenswert durch vogelstimmen bereichert. Es gab auch etwas wind, was zu dekorativen geräuschturbulenzen führte.

Ich fand, der schöne ruhige nachmittag sollte eine eigene stimme im internet bekommen und habe eine kleine audio-aufnahme gemacht.

Hier ist das erste podcast von deinsuppenhuhn.blogspot.com: